Homepage Print this page

Hallo!

Nun habe ich schon ziemlich lange meine eigene Adresse, habe sie aber hauptsächlich für E-Mail genutzt, denn meine alte Homepage unter T-Online lief ja noch. Mittlerweile hat T-Online die alten Homepages abgeschaltet, da ich jedoch die alten Inhalte weiterhin im Netz behalten wollte, musste ich eben meine neue Adresse bemühen.

Die alten Seiten habe ich noch schön mit dem Notepad erstellt, jetzt habe ich mich dazu durchgerungen, meine Internetpräsenz mit einem Content Management System zu realisieren. Dazu habe ich etlich System ausprobiert Darunter so bekannte wie:

  • Guppy (www.tt-raspo-lathen.de ist mein erster Versuch)
  • Mambo (schönes CMS, sehr mächtig, aber overpowered für meine Homepage)
  • Postnuke
  • CMS made simple (einfaches CMS, alle nötigen Features vorhanden, leichter Einstieg)

Einen Großteil des alten Hompeageinhaltes habe ich bisher übernommen, die meisten Seiten sind über unsere Skiurlaube.

So jetzt noch viel Spaß mit meiner Homepage

 

Ansgar Schlüter